Home

wir über uns

Technik, Geschichte

Treffen für trad. Musik

wer, wann, wo

Winneweh

 

  •                     Treffen für traditionelle Musik

Hallo ihr lieben Freunde der „traditionellen Musik“, liebe Dudelsack und Schalmeilenbläser, Flöten- und Drehleierspieler, Akkordeonisten, Sänger, Tänzer und und und .....innen.

Nun ist es "amtlich":
Kein WINNEWEH 2021!

Die Leitung des Freilandmuseums teilte nicht nur die Meinung von den meisten von uns, sondern sie teilte uns auch mit dass sie schon aufgrund der damit verbundenen Auflagen die Veranstaltung nicht "stemmen" könne. Schade ist es allemal, aber: heute ist nicht alle Tage, wir treffen uns wieder - keine Frage! Das Museum ist allerdings (ohne Veranstaltungen) für den "normalen" Museumsbesuch geöffnet. Siehe auch: www. Freilandmuseum.com

Was war das nochmal?

Seit 1999 organisieren wir alljährlich ein Treffen für Freunde und Interessierte der hand- und mundgemachten“, traditionellen, Musik. Seit 2000 tun wir dies im ( und in Zusammenarbeit mit dem-) "Odenwälder Freilandmuseum" in Gottersdorf bei Walldürn. Nachdem in den letzten Jahren viele von nah und fern ( Baden, Franken, Hessen, dem Elsass, Belgien...) gekommen sind. Der ebenfalls schon traditionelle Termin ist das erste Wochenende der Baden-Württemberger Sommerferien.

Es gibt die Möglichkeit zu campen oder sich in einem Hotel im Nachbarort einzuquartieren. Zu letztgenannter Möglichkeit könnt ihr euch mit einem von uns oder der Museumsleitung in Verbindung setzen. Es würde uns auch wieder die Organisation erleichtern, wenn ihr euch unter unserer E-Mail Adresse oder telefonisch bei einem von uns frühzeitig anmelden könntet. Aber auch Spontanentschlossene sind gerne willkommen. Am ersten Abend (Freitag) ist Selbstversorgung angesagt, für Samstag und Sonntag stehen Verpflegungsmöglichkeiten zum Sonderpreis (für Musiker!) zur Verfügung.

Wir sind erreichbar unter:

Norbert Feil             06293/7125

Werner Mehling       06274/929215

Stefan Wedel           06287/4255

Matthias Zeh             09345/374

Albrecht Hellmuth    06262/4870

Oder E-Mail an       : dudelquetsch@gmx.de

auf unserer facebook-Seite gibt es noch weitere Infos

 

 

[Home] [allgem

. Info´s

] [unsere Instrumente] [WINNEWEH] [Seite für Neulinge] [Bilder von 2002] [Termine, Adressen, Links]