Home

 

 

 

 

 

 
RolandStefanNoxNoxStephanieMatthiasAlbrechtWalterWerner
Dieses Bild hat  zwar, wie wir auch, schon einige Jahre auf  "dem Buckel", hat aber den netten Gimmick dass man uns direkt anklicken kann und genaueres zur Person erfährt. Bei dem Einen oder der Anderen ist auch durchaus eine äußerliche Veränderung nicht abzuleugnen. Außerdem fehlt auf diesem Bild noch Hubert Kerbeck. Zeit mal ein aktuelles Bild zu machen.

 

Wir von der Gruppe DUDELQUETSCH wollen Musik machen, die Spaß macht, ohne viel Technik, aus (und auf) akustischen, zum Teil selbstgebauten, Instrumenten und ohne den Anspruch perfekt zu sein. Die Vorlagen zu den von uns interpretierten Stücken stammen aus "allen Ecken" Europas wobei unser besonderes Augenmerk auf Sammlungen aus unserer Region (siehe auch AUGUSTA BENDER) liegt. Vom Zeitraum reicht unsere Musik von der Gegenwart bis ins 9. Jahrhundert zurück. Wir erheben allerdings nicht den Anspruch, diese Stücke "Stilecht" wiederzugeben, sondern es ist vielmehr unser Ziel die Gefühle auszudrücken, die diese Musik in uns hervorruft (...was unter Umständen authentischer sein kann als mancher zwanghafte Versuch Vergangenheit in die Gegenwart zu versetzen). Unser Instrumentarium reicht von A - wie Akkordeon über M - wie Maultrommel bis
Z - wie
Zink. Auf den folgenden Seiten wollen wir Sie ein wenig mit uns und unseren Instrumenten vertraut machen. Wenn Sie, im Bild oben, auf die einzelnen Personen klicken, gibt´s weitere Informationen über diese.

Auf mehrfachen Wunsch will ich nun versuchen auch eine Hörprobe zur Verfügung zu stellen.

Eines unserer eigenen Stücke, das aus Rolands Feder stammt und über die Jahre immer weiter modifiziert wurde ist: Jaques Galet (nach einem guten alten "Freund" aus Kindertagen benannt). Aber auch unsere Variante der Äbiere Bourée oder unser Stück Boing Springtanz lassen erahnen wie wir uns "livehaftig" anhören.
Viel Spaß  dabei!

[Home] [allgem. Info´s] [Roland Keck] [Stefan Wedel] [Norbert Feil] [Stephanie Hombach] [Matthias Zeh] [Albrecht Hellmuth] [Walter] [Werner Mehling] [Augusta Bender] [Akkordeon] [Zink] [unsere Instrumente] [WINNEWEH] [Termine, Adressen, Links]